2. Wohlfahrts- und Sozialarbeit
  3. DRK-Hausnotruf

DRK-Hausnotruf

Mit dem Hausnotrufdienst des DRK sind Sie nie alleine. Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Ihr Familienangehöriger soll auch während Ihrer Abwesenheit, z.B. während des Urlaubs, zuverlässig und optimal betreut werden? Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotrufdienst in Ihren eigenen vier Wänden Sicherheit und Service, rundum die Uhr.

Was wir Ihnen bieten können:

• Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen Wänden, so lange wie möglich
  • Die Selbständigkeit bleibt bewahrt
  • 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr
  • einen persönlichen und fachkundigen Ansprechpartner
  • Pflegende Angehörige werden entlastet

Hilfe auf Knopfdruck

• Sie erhalten eine Teilnehmerstation
  • Dazu einen Funksender, der direkt am Körper getragen wird
  • Eine direkte Verbindung zu unserer DRK-Hausnotrufzentrale mit einem kompetenten und freundlichen Service

Video zum Thema Hausnotruf

Testsieger bei Stiftung Wartentest

Über 150.000 Kunden in Deutschland wissen es schon: Der DRK-Hausnotruf ist einfach gut, Jetzt ist es amtlich: Beim Test Ausgabe 9/2011 der Stiftung Warentest schnitt der DRK-Hausnotruf unter zwölf Anbietern als Testsieger ab. Das Test-Ergebnis bestärkt uns in der Strategie, viel Wert auf die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort zu legen. Der DRK-Hausnotruf setzte sich beim Test mit der Note 2,3 an die Spitze. Das DRK überzeugte mit dem Kundenservice aber auch mit der Beratung im Vorfeld und der Einrichtung des Hausnotrufs. Weitere Anbieter im Test waren drei Hilfsorganisationen sowie acht private Unternehmen.

Kontakt:

Unser Hausnotrufberater vom DRK-Ortsverein Hohenwettersbach Klaus Becker steht Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch bzw. eine Gerätevorführung zur Verfügung. Hier geht's zum Kontakt.