2. Wohlfahrts- und Sozialarbeit
  3. Mitwirken als aktives Mitglied

Mitwirken als aktives Mitglied

Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach bietet spannende Tätigkeitsfelder in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit. Das DRK sucht Frauen und Männer in jedem Alter:

• die etwas Sinnvolles tun möchten
  • benachteiligten Menschen helfen wollen
  • Freude daran haben, mit anderen Menschen zusammen zu sein
  • Lebenssituationen gestalten und verändern möchten
  • ihre eigenen Interessen, Erfahrungen und Kenntnisse in ein soziales Engagement einbringen möchten
  • sich fachlich und persönlich weiterqualifizieren wollen.

Sie alle heißt das DRK herzlich willkommen. Manche Aufgaben erfordern ein kontinuierliches Engagement der Ehrenamtlichen und eine längerfristige Bindung, d.h. das Mitwirken als aktives Mitglied in der Gemeinschaft. Das Ehrenamt im DRK wird freiwillig und unentgeltlich ausgeübt. Die Engagierten erhalten aber die Kosten erstattet, die im Zusammenhang mit dem Ehrenamt entstehen. Hier Kontakt aufnehmen.

Es gibt aber auch viele Möglichkeiten, sich an zeitlich begrenzten Projekten oder kurzfristigen Aktionen als "Freier Mitarbeiter im DRK" zu beteiligen.