2. Termine
  3. Termin- und Dienstplan

Termin- und Dienstplan

Die Dienstabende sind der zentrale Bestandteil des Vereinslebens: Die Gemeinschaft Bereitschaft trifft sich 14-tägig Mittwoch von 19:00 bis 21:30 Uhr im Foyer der Lustgartenhalle (Kirchplatz 12) zu Dienst- und Ausbildungsabenden. Hier werden die Helferinnen und Helfer in allen Belangen ihrer Rotkreuz-Arbeit geschult. Dazu gehören neben medizinischen Themen auch Schulungen auf und mit dem technischem Material. Im besonderen Maß trainieren zudem unsere Einsatzgruppen.

Das Jugendrotkreuz trifft sich wöchentlich (außer in den Schulferien) immer montags von 16 - 17 Uhr im Foyer der Lustgartenhalle.

Helferinnen und Helfer der Wohlfahrt- und Sozialarbeit treffen sich in unregelmäßigen Abständen für Dienstbesprechungen, für einen Ideen- und Gedankenaustausch oder ein Treffen in lockerer Runde. Über weiteren Zuwachs würde sich die Gruppe sehr freuen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Einzige zwingende Voraussetzung ist "Freude am Miteinander".

Den Termin- und Dienstplan der Gemeinschaften senden wir Ihnen gerne zu, nehmen Sie bitte dazu Kontakt mit uns auf.