2. Wohlfahrts- und Sozialarbeit

E-Mail an Klaus Becker
Kirchplatz 6A
76228 Karlsruhe

Der DRK-Ortsverein Hohenwettersbach bietet spannende Tätigkeitsfelder in der Wohlfahrts- und Sozialarbeit. Viele kennen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte im Sanitätswachdienst, die bei Veranstaltungen oder Einsätzen Erste Hilfe leisten und Verletzte und Kranke versorgen. Weniger bekannt aber genauso wichtig sind aber die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich für eine Mitwirkung in der Sozialarbeit des Deutschen Roten Kreuzes entschieden haben. Ebenso sind die Helferinnen und Helfer der Wohlfahrts- und Sozialarbeit der verlässliche Rückhalt unseres Ortsvereines und unterstützen unseren Ortsverein auf vielfältige Art und Weise (auch zur Einsatzunterstützung bei größeren Einsätzen mit z.B. der Zubereitung von Heißgetränken, Dienst- und Botengänge, Besorgungen und die Ausgabe von Getränken und Verpflegungen).